Ersatzwahl für Gemeinderat Willy Fallegger

Marcel Egli stellt sich für die CVP zur Wahl in den Gemeinderat Alpnach

Die CVP Alpnach freut sich, Marcel Egli zur Wahl in den Gemeinderat vorschlagen zu können. Marcel Egli wohnt seit 11 Jahren mit seiner Frau und seinen zwei minderjährigen Kindern in Alpnach. Er ist Treuhänder und Revisionsexperte RAB mit eigenen Firmen im Treuhand- und Revisionsbereich mit Sitz in Dübendorf und Alpnach.

Durch seine Mandate im Treuhandbereich erhielt er Einblick in diverse Sozialinstitute. So war er z.B. mehrere Jahre Quästor und Mitglied der Betriebskommission der Stiftung Mühlehalde, Zürich, welche eine Institution für Blinde und Sehbehinderte führt. Marcel Egli ist mit dem Kindes- und Erwachsenenrecht und den Mandatsführungen sowie dem Sozialhilfebereich vertraut. Als Mitglied der RPK – früher in Wallisellen und seit 2014 in Alpnach – kennt er die Strukturen einer Gemeinde, deren Aufgaben und Verfahrensabläufe.

Marcel Egli kann seine berufliche Tätigkeiten reduzieren und die für das Gemeinderatsmandat notwendige Zeit aufbringen, da seine Tocher aus erster Ehe in die Treuhandfirma eingetreten ist und ihrenVater entlastet.

Die CVP Alpnach ist überzeugt, dass Marcel Egli dank seiner beruflichen und politischen Erfahrungen das notwendige Rüstzeug für das anspruchsvolle Amt eines Gemeinderats mit sich bringt.